Am Langlauf- und Biathlonzentrum  in Obertilliach wurden am Samstag, den 11. Juli 2015, die 24. Bezirks-Nassbewerbe durchgeführt. Insgesamt 64 Bewerbsgruppen aus Nord-, Süd- und Osttirol stellten sich dem Bewerterteam  (Bewerbsleiter BFI Franz Brunner, Hauptbewerter AFK Franz Walder). Der Bewerb wurde in den Kategorien Bezirk A und B sowie Gäste A und B ausgetragen. Bei besten äußeren Bedingungen wurden ausgezeichnete Leistungen erbracht. So siegte die Gruppe Hopfgarten  1 im Bewerb Bezirk A mit einer Zeit von 50,90 und 0 Fehlerpunkten vor Glanz und Außervillgraten 1.

Im Bewerb Bezirk B gewann die Gruppe St. Johann i.W. 1 mit einer Gesamtpunkteanzahl von 454,77 (Gutschrift-Alterspunkte 9) vor KDT Abschnitt Lienz West und KDT Abschnitt Oberland.

In der Kategorie Gäste A siegte Niederndorf vor Finkenberg u. Reith i.A. LZ-Naschberg. Bei den Gästen B siegte Niederau v. Münster und Schwendau 1. 

Tagesbestzeit erzielte mit einer Zeit von 41,08 sec. die Bewerbsgruppe Niederndorf.

Im abschließendem K.-o. Bewerb (die besten 8 Gruppen aus Bezirk A und B) ging St. Johann i.W. 1 vor St. Johann i.W. 3 und Glanz als Sieger hervor.

Der Bezirksfeuerwehrverband Lienz und die Freiwillige Feuerwehr Obertilliach bedanken sich für die Teilnahme am Bewerb und all jenen, die zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben.

   BNB 2015_Obertilliach_21   BNB 2015_Obertilliach_18  BNB 2015_Obertilliach_10

   BNB 2015_Obertilliach_55  BNB 2015_Obertilliach_33    BNB 2015_Obertilliach_50    

Fotos: Brunner Images

Ergebnisliste BNB 2015