Am 24. Februar haben sich Kommandanten und Führungspersonen der Feuerwehren des Abschnitt Lienzer Talboden zu einer Flugdienstschulung bei der Stützpunktfeuerwehr Nikolsdorf getroffen. Nach der Einleitung durch den AFK wurde vom Bezirks-Flughelfer-Beauftragten Harald Draxl

Flugdienstschulung1 Flugdienstschulung3Flugdienstschulung2

Am 24. Februar haben sich Kommandanten und Führungspersonen der Feuerwehren des Abschnitt Lienzer Talboden zu einer Flugdienstschulung bei der Stützpunktfeuerwehr Nikolsdorf getroffen. Nach der Einleitung durch den AFK wurde vom Bezirks-Flughelfer-Beauftragten Harald Draxl in einer interessanten Power Point Präsentation auf die wichtigsten Punkte bei Flugdiensteinsätzen hingewiesen. Die am neuen Flughelferfahrzeug (LAST der FF- Nikolsdorf ) aufgebauten Geräte wurden anschließend vom Flughelfer Martin Presslaber ausführlich vorgeführt und diskutiert.

Bei einer guten Jause und Gerstensaft kam anschließend die Kameradschaft nicht zu kurz.

Danke der Feuerwehr Nikolsdorf Kdt. Harald Draxl, Stellv. Peter Trutschnig und Flughelfer Presslaber Martin für die Vorbereitung und Durchführung dieser Schulung.

Quelle: AFK Brunner Franz

Flugdienstschulung1 Flugdienstschulung3Flugdienstschulung2