Zu einer gemeinsamen Wanderung mit den Kommandanten u. Kdt. Stv. mit Begleitung vom Abschnitt Lienzer Talboden,
haben am 14. September 2013 AFK Draxl und der für die Organisation zuständige Kommandant der Feuerwehr Tristach OBI Oberhofer Helmut eingeladen.
Neben den nahezu vollzählig erschienenen Kommandanten, konnten auch BFK Oberhauser, BFI Brunner, sowie BFK a.D. Draxl, BFI a.D. Stefan, BFK.Stv a.D. Lamprecht und die Frau Vizebürgermeister von Tristach begrüßt werden.
Nach einem Begrüßungsgetränk bei der FF-Tristach wurden die Teilnehmer mit FF-Fahrzeuge bis zur Dolomitenhütte gefahren, von wo aus die gemütliche Wanderung zur Karlsbaderhütte startete. Ein Dutzend Männer - unter der Führung von BFI Brunner -  stiegen sogar über den "Rudl-Eller Weg" zur Zellinscharte auf und erreichten fast zeitgleich mit den auf der "Normalroute" gehenden Wanderern die Karlsbaderhütte. Nach einem schmackhaften Mittagessen und anschließenden geselligen Beisammensein, marschierten wir wieder talwärts, wo uns bereits Florian und Martin in der "Alpenrautehütte" erwarteten. Auch hier wurden wir wieder vorzüglichst mit Getränken, Kaffee und Kuchen verwöhnt und konnten einige kameradschaftliche Stunden genießen. Nach Einbruch der Dunkelheit starteten wir dann zurück zur Dolomitenhütte, wo wir mit einem Abschlußgetränk den Kameradschaftsausflug ausklingen ließen. Nach einem herrlichen Herbsttag und neuen Eindrücken von der imposanten Bergwelt der Lienzer Dolomiten, endete der Ausflug wieder beim FF-Haus in Tristach.

Dank gilt allen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

DSC00430 DSC00395 2013-09-14 Abschnittswanderung 10 - Kopie
  2013-09-14 Abschnittswanderung 18 - Kopie 2013-09-14 Abschnittswanderung 25 2013-09-14 Abschnittswanderung 34
  
2013-09-14 Abschnittswanderung 40 2013-09-14 Abschnittswanderung 43