Am Samstag 20. September 2014 trafen sich beim FF-Haus in Lavant die Kommandanten und Stellvertreter, das Bezirksfeuerwehrkommando, sowie Bezirks-Funktionäre a.D. mit Partnerinnen zu einer gemütlichen Wanderung auf den Lavanter Kolm. Mit Feuerwehrfahrzeuge wurden die Teilnehmer auf das Lavanter Alpl gefahren, wo unsere Wanderung - geführt von BFI Brunner startete. Bereits nach einer guten Stunde Gehzeit hatten wir das Ziel, den unteren Lavanter Kolm erreicht und konnten den herrlichen Ausblick genießen. Nach ausgiebiger Rast und Jause, marschierten wir wieder retour zum Lavanter Alpl, wo uns bereits Bgm.Stv. Josef Kaplenig erwartete. Nach seinen Grußworten, bei denen er besonders die Wertschätzung der Feuerwehr hervorhob, lud Kaplenig im Namen der Gemeinde Lavant zu Speis und Trank ein. Bei herrlichem Wetter konnten nun einige gesellige Stunden auf dem Alpl verbracht und die Kameradschaft gepflegt werden. Nach der Rückfahrt wurde die Abschnittswanderung 2014 mit der Einkehr in der Römerstube in Lavant abgeschlossen.

Vielen Dank dem Organisator Kdt. OBI Brunner mit seinen Kameraden von der FF-Lavant und allen die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben!


Abschnitt Lienzer Talboden Wanderung auf den Lavanter Kolm