Am 9. Juli 2011 wurde am Sportplatz Abfaltersbach der 20. Nassbewerb des Bezirkes Lienz bei prächtigstem Wetter und besten Platzverhältnissen ausgetragen.

Seit nunmehr drei Jahren nimmt aus dem Abschnitt Lienz West eine Gruppe bestehend aus Kommandanten bzw. deren Stellvertretern an den Nassen Leistungsbewerben unseres Bezirkes teil. So wurde auch heuer wieder eine Gruppe vom ABI Obertscheider Friedl, der auch aktiv als Gruppenkommandant teilnimmt, zusammengestellt.

Doch zu diesem Zeitpunkt wusste man noch nicht, dass es zum Sieg in der Klasse B reichen wird, gibt es doch einige Gruppen im Bezirk, welche eine Konkurrenz sein sollten. Doch mit der Zeit wurde es Gewissheit - der Sieger in der Klasse Bezirk B· 2011 heisst - Kommandantengruppe Abschnitt Lienz West!

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals beim Bewerterteam für die objektive Bewertung bedanken, der FF Abfaltersbach zur gelungenen Veranstaltung aber auch allen Platzierten zu ihren Erfolgen herzlich gratulieren!

Text und Fotos: FF St. Johann i. Walde

Gruppe_Sillian_1·Bewerbsgruppe_Sillian_1

Am 9. Juli 2011 wurde am Sportplatz Abfaltersbach der 20. Nassbewerb des Bezirkes Lienz bei prächtigstem Wetter und besten Platzverhältnissen ausgetragen.

Seit nunmehr drei Jahren nimmt aus dem Abschnitt Lienz West eine Gruppe bestehend aus Kommandanten bzw. deren Stellvertretern an den Nassen Leistungsbewerben unseres Bezirkes teil. So wurde auch heuer wieder eine Gruppe vom ABI Obertscheider Friedl, der auch aktiv als Gruppenkommandant teilnimmt, zusammengestellt. Einige Trainingseinheiten waren wohl notwendig, um gut vorbereitet an diesem Bewerb teilnehmen zu können. Fleißig wurde trainiert und geübt - einige Handgriffe wurden etliche Male wiederholt, sodass dann beim Bewerb kein Fehler entstehen sollte.

Um ca. 12.25 Uhr war es dann soweit: ABI Obertscheider meldete dem Hauptbewerter BFI OBR Stefan Hans die Gruppe und gleich darauf erschallte aus dem Lautsprecher der Angriffsbefehl. Nach einem wirklich geglückten "Kuppler" funktionierte auch das Zielspritzen bestens - die Uhr stoppte bei 47,8 Sekunden. Nun waren alle gespannt: "Isches eppa fehlerfrei, hots irgend wos, schreibt da Hons eppis, ...??"  waren wohl die Gedanken, welche sich in den Köpfen der Teilnehmer herumtrieben. Doch die Bewertung brachte die Erlösung: FEHLERFREI !!! Alle waren überglücklich und froh, dass das intensive Training sich gelohnt hatte.

Doch zu diesem Zeitpunkt wusste man noch nicht, dass es zum Sieg in der Klasse B reichen wird, gibt es doch einige Gruppen im Bezirk, welche eine Konkurrenz sein sollten. Doch mit der Zeit wurde es Gewissheit - der Sieger in der Klasse Bezirk B  2011 heisst - Kommandantengruppe Abschnitt Lienz West!

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals beim Bewerterteam für die objektive Bewertung bedanken, der FF Abfaltersbach zur gelungenen Veranstaltung aber auch allen Platzierten zu ihren Erfolgen herzlich gratulieren!

Text und Fotos: FF St. Johann i. Walde

IMG_4063IMG_4067IMG_4073  

IMG_4078IMG_4086-2IMG_4095-1

IMG_4110IMG_4111IMG_4112-1  

IMG_4114IMG_4117-1IMG_4124 

Der Bewerb wurde in den Kategorien Bezirk A u. B sowie Gäste A u. B ausgetragen. Bei besten äußeren Bedingungen wurden ausgezeichnete Leistungen erbracht. So siegte die Gruppe Sillian 1 im Bewerb Bezirk A ·mit einer Zeit v. 42,8 ohne Fehlerpunkte vor St. Johann i.W. 1 und Glanz.

Im Bewerb Bezirk B gewann wie bereits ewähnt  die Gruppe "Kommandanten des Abschnittes Lienz West" mit einer Gesamtpunkteanzahl von 467,1 (Alterspunkte-Gutschrift 18) vor Außervillgraten 2 und Strassen 1. In der Kategorie Gäste A siegte Reith i.A. vor LG Naschberg und Brixlegg und bei den Gästen B Auschau i.Z. 2 vor Mayrhofen und Schwendau.

Im abschließenden K.-o. Bewerb (die acht besten Gruppen nahmen daran teil) siegte Sillian 1 mit einer Zeit von 41,7 vor Reith i.A. und Brixlegg

 

 

Gruppe_Sillian_1 Bewerbsgruppe_Sillian_1

ERGEBNISLISTE