Abschnitt Lienz West – Abschnittsveranstaltung

Am Samstag, den 10. Oktober  2014, fand die diesjährige Abschnittsveranstaltung des Abschnittes Lienz West in Schlaiten statt. Nach der Auffahrt zum sogenannten „Guten Hirte“ wanderten wir gemütlich zur Pension Schoberblick, wo wir uns am herrlichen Panorama der Umgebung erfreuten und uns mit Kaffee und Kuchen stärken konnten.

Anschließend machten wir uns – paarweise ausgelost - auf den Weg zum Gerätehaus nach Schlaiten. Unterwegs wurden wir von den Kameraden aus Schlaiten mit einigen Stationen überrascht, wo wir unsere Geschicklichkeit und Trinkfestigkeit unter Beweis stellen mussten. Nach diesem schönen und sehr unterhaltsamen Nachmittag fand eine kleine Siegerehrung der besten drei Paare im Feuerwehrhaus statt. Ebenfalls nützten wir die Gelegenheit dem Kommandanten der Feuerwehr Glanz, OBI Anton Gomig, zu seinem bevorstehendem 50. Geburtstag zu gratulieren und unserem BFI a. D. OBR Johann Stefan für seine großartige Unterstützung beim Ankauf des neuen Tanklöschfahrzeuges  der FF Schlaiten mit einem kleinen Geschenk zu danken. Abschließend lud die Feuerwehr Schlaiten zu einem gemeinsamen Abendessen dieses kameradschaftlichen Nachmittages in gemütlicher Runde im Feuerwehrhaus ein.

Die Freiwillige Feuerwehr Schlaiten möchte sich auf diesem Weg nochmals bei allen Teilnehmern für das ehrgeizige, aber gleichzeitig humorvolle Mitmachen bedanken!!

Bericht: OBI Alois Holzer

Fotos:    FF-Schlaiten

Wandertag LW_in_Schlaiten_15 Wandertag LW_in_Schlaiten_10 Wandertag LW_in_Schlaiten_1 Wandertag LW_in_Schlaiten_18 Wandertag LW_in_Schlaiten_19