Gruppenfoto Breimberger Hütte

Am Samstag, 26. Sept. 2009 veranstaltete der Abschnitt Lienz-West gemeinsam mit der FF Oberdrum den Wandertag für Kommandanten u. deren Stellverteter mit "Begleitung" im Bereich Zettersfeld/Oberdrum. Nach dem vereinbarten Treffpunkt um 09.00 Uhr bei der Zettersfeldtalstation und einem Kaffee in der "Alm" gings zur Thurner Alm, wo uns Hüttenwirt Anda schon erwartete und den großen Durst vorerst einmal stillte. Leider hatten wir einen ständigen Begleiter (Nebel), der uns die sonst wunderbare Aussicht verwehrte. Weiter über den Sonnensteig erreichten wir nach ca. 3/4 Stunde die "Breimberger Hütte", wo uns Philipp mit seinem Team als Stärkung für den weiteren 1-stündigen Fussmarsch einen kleinen Imbiss und wärmende Getränke verabreichte. Langsam meinte es der Wettergott doch gut mit uns und ließ Sonnen durch den zähen Nebel blicken. Am Ziel - "Peterergassl"- angekommen, verwöhnten uns Kameraden der FF Oberdrum und deren Helfer mit einem schmackhaft zubereiteten Essen. So mancher Gedankenaustausch aber auch Geselligkeit rundeten den wirklich kameradschaftlichen Ausflug ab. Ein herzlicher Dank der Feuerwehr Oberdrum für die Organistion und Durchführung dieser Veranstaltung!

Quelle des Berichts: FF St. Johann   Quelle der Bilder: FF Oberdrum u. FF St. Johann

 Treffpunkt Talstation ABI und Kdt Oberdrum Die Teilnehmer unterwegs

 Blick auf LienzHüttenwirt Anda als Musikant Die Thurner Alm

BFI, BFK, BFK a.D. waren auch mit dabei Kdt. Oberdrum mit Frau in d. Breimberger HütteABI und Kdt. St. Johann

Weitere Informationen zum Thema finden Sie auch auf der Homepage der Feuerwehr Oberdrum.