Am 4. September 2013 schauten sich die Kommandanten und Stellvertreter der Oberländer Feuerwehren die Firma Loacker Konfekt GMBH mit Sitz in Heinfels an. Der KDT von Panzendorf Kassewalder Peter und der Stv. der FF Tessenberg Fürhapter Stefan (beide arbeiten bei der Firma Loacker)  führten gemeinsam diese Begehung durch.

 Neben den Arbeitsabläufen wurden die speziellen Gefahren und Einsatzaspekte dieses großen Areals besprochen. Neben den heißen Öfen sind besonders die Gasanlagen, die Amoniak Anlage sowie Stromführende Teile eine besondere Herausforderung bei Einsätzen.

Für alle war es wichtig einen groben Überblick zu bekommen, um wenn nötig die zuständige FF Panzendorf bestens unterstützen zu können.

 Im Anschluß wurde eine erste KDT Dienstbesprechung unter dem neuen AFK Walder Franz abgehalten. Anwesend waren auch BGM Ing. Hofmann Georg und der BFK Stv. Golmayer Heinz. Neben der Vorstellung und Besprechung des KAT Hilfszuges wurden auch diverse Informationen an die Feuerwehren des Abschnittes Oberland weiter gegeben.

loackerBFKSTV Heinz Golmayer, AFK Franz Walder, BGM Ing. Georg Hofmann, KDT Kassewalder Peter