Am Freitag den 14.  Februar 2014 organisierte Abschnittskommandant ABI Walder Franz für die Kommandanten und Stellvertreter des Abschnitts Oberland einen geselligen Abend mit anschließender Rodelpartie.

Bezirkskommandant Oberhauser Herbert war der Einladung ebenfalls gefolgt. Pünktlich um 19:00 Uhr wurden alle samt Rodeln mit dem Sessellift der Obertilliacher Bergbahnen auf die Bergstation gebracht.

Dort wartete schon die Familie Scherer mit einem Begrüßungsschnapserl im Bergrestaurant "Connyalm". Nach einer ausgiebigen Brettljause wurden die Rodeln geschnappt und bei Vollmond konnte die ca. 7,2 km lange in Angriff genommen werden. Nach einer unfallfreien Abfahrt wurde der nächste Halt bei der "Jausenstation Mitterdorfer" gemacht. Dort wurde wieder in geselliger Runde über verschiedene Themes herzlich gelacht und diskutiert.

Zum Ausklang kehrte noch ein Teil der Mannschaft bei der "Weberstube" in Obertilliach ein.

Auf diesem Wege dürfen wir unserem Abschnittskommandant Walder Franz und dem KDT von Obertilliach Obererlacher Hans für die Organisation danken.

rodel1 rodel2